ic_pdf_1

Der Verein heute...

Unser Verein konzentriert sich auf die Ausbildung, die Förderung des Pistolenschiessens und die Organisation obligatorischer und freiwilliger Schiessanlässe.

Es ist uns aber auch ein wichtiges Anliegen, den Nachwuchs für den Schiesssport zu begeistern. Interessierten Jugendlichen und Erwachsenen bieten wir Ausbildungskurse und Unterstützung im Pistolenschiessen an.

Jeden Mittwoch zwischen April und September trainieren wir in der Schiessanlage Winigraben auf 50- und 25 Meter. Zusätzlich finden Vereins- und Nachtschiessen statt. Termine und weitere Infos gibt’s hier.

Von Oktober bis März findet der Schiessbetrieb auf 10 Meter mit der Luftpistole im Keller des Kirchenfeldschulhauses in Lyss statt.

Neben dem Schiessen fördern wir den Zusammenhalt unter uns Schützen bei gemeinsamen Anlässen.

pfeil_nav_1
Banner Pistolenschützen Lyss